Qualitativer & quantitativer User Research
Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt
Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung in der Durchführung von User Research für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.
Kontaktieren Sie uns
In einem unverbindlichen Erstgespräch stecken wir ab, wie wir mit Ihnen gemeinsam die User Experience Ihres Unternehmens auf das nächste Level heben.
Unsere Kompetenzen im Bereich User Research
Wir zeigen Ihnen, wie unser Expertenteam Sie bei der Analyse des Verhaltens Ihrer Zielkunden und der Optimierung der Kundenerfahrungen gezielt unterstützen kann.
Quantitativer User Research
Webanalyse
Profitieren Sie von den Erkenntnissen auf Basis umfangreicher Nutzerdaten zu demografischen Merkmalen, Entry Points und User Behaviour.
Heatmaps
Erfahren Sie auf Basis von Heatmaps, welche Elemente auf Ihrer Seite aktuell für den Nutzer Hürden darstellen oder von besonderem Interesse sind.
Ihre Ergebnisse
Verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen
Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Warenkörben
Messbare Conversionoptimierung
Qualitativer User Research
Kundeninterviews und User-Labs
Qualitatives Kundenfeedback gibt Insights zu Beweggründen und Kundenwünschen.
Fokusgruppen
Erfahren Sie in moderierten Kleingruppen-Workshops Bedürfnisse Ihrer User und erhalten Sie Impulse für eine zeitgemäßen Ausbau, der bereits vor Konzeption und Umsetzung am konkreten Bedarf geplant ist.
Shadowing
Erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden am POS und übertragen Sie die Erkenntnisse medienadäquat.
Ihre Ergebnisse
Anreicherung der Daten aus dem Customer Success Management und CRM
Usability-Optimierung mit mehr erfolgreichen Abschlüssen
Messbare Conversionoptimierung
Optimierung Ihrer Multichannel-Strategie und Verzahnung von POS und eCommerce
Onsite Befragung
Mit Hilfe einer Onsite Befragung können ganz gezielt innerhalb der eigenen Kundengruppe Wünsche, Interessen und Sorgen abgefragt werden. Befragungen können an verschiedenen Stellen auf der gesamten Plattform integriert werden.
Ihre Ergebnisse
Unmittelbare Ergebnisse während des Kaufprozesses
Identifikation von Abbruchgründen und Steigerung der Conversion Rate
Quantitative Datenbasis zu Kaufabsicht, Produktportfolio und Verhalten
Persona & Customer Journey Mapping
Persona
Abgeleitet von den Erkenntnissen der User Research bietet die Erstellung prototypische Nutzer eine optimale Basis zur weiteren Shop-Entwicklung.
Customer Journey Mapping
An dieser Stelle wird die Identifikation der größten Pain Points anhand der Customer Journey ermöglicht.
Ihre Ergebnisse
Fokussierung der Featurekonzeption auf die Bedürfnisse der Nutzer
Konkretisierung der Zielgruppe, so dass das Abstraktum ein “Gesicht” erhält
Überblick über das Big Picture über die einzelne Funktion hinaus
Case Studies
Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen
Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6
best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor