Strategie Workshop

CUSTOMER CENTRICITY / STRATEGIE-WORKSHOP

Erreichen Sie mit Ihrer aktuellen Strategie Ihre Unternehmensziele?

Wachstumstreibende Impulse für Ihr Unternehmen

Sie sind bereits im E-Commerce unterwegs und haben Ihr Unternehmen entsprechend (neu) ausgerichtet? Ihre Business-Ziele sind gesetzt und eine Strategie zur Erfüllung dieser liegt auch vor? Doch sind Sie sich nicht sicher, ob Sie Ihre Ziele tatsächlich erreichen. Sie stolpern über unerwartete Herausforderungen, es ändern sich stetig Prioritäten, stellen unvorhergesehene Marktentwicklungen Ziel und Strategie in Frage bzw. werfen diese gar komplett über den Haufen?

Wenn Ihnen diese Situation bekannt vorkommt, dann geht es Ihnen wie vielen anderen Unternehmen. Mit unserem individuell auf Sie zugeschnittenen Strategie-Workshop unterstützen wir Sie dabei, Ihre Business-Ziele neu zu fokussieren und mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden abzustimmen. Denn in Zeiten von Customer Centricity sind es die Nutzer mit ihren stetig wachsenden Ansprüchen, die im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen stehen sollten.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im E-Commerce unterstützen wir Sie dabei, Ihren Fokus neu auszurichten und Ihre Strategie entsprechend zu justieren. Im Workshop werfen wir einen Blick auf Ihre strategischen Zielsetzungen, aktuelle Challenges, Trends und Chancen. Basierend auf diesem Wissen und unserer Expertise erarbeiten wir gemeinsam neue Strategien, entdecken mögliche Wachstumspotentiale, gewichten Prioritäten neu und verankern gewonnene Learnings in einer strategischen Roadmap. Dabei stehen Kundenzufriedenheit und nachhaltiges Wachstum Ihres Unternehmens natürlich immer im Fokus.

Ein typischer Strategie-Workshop sieht wie folgt aus

1.Initiales Vorgespräch

Abklärung der Themenschwerpunkte für den Workshop

2. Strategie-Workshop mit folgender Agenda*

  • Vorstellung des Unternehmens inkl. aktueller Situation, Vision, Herausforderungen, etc.

  • Blick auf die aktuelle Marketingstrategie, KPIs, Customer Journey, Kundenwahrnehmung, Außensicht auf die Marke, etc.

  • Blick auf den Wettbewerb und das Marktumfeld inkl. Trend Report

  • Erarbeitung neuer Handlungsfelder mit Fokus auf den Kunden

  • Priorisierung und Risikobewertung der neuen Handlungsfelder sowie bereits geplanter Projekte mittels SWOT-Analyse

  • Ausarbeitung einer digitalen Roadmap inkl. Quick Wins und langfristigen Zielen

* Die hier dargestellten Workshop-Inhalte sind exemplarisch und werden ganz individuell auf die Pains und Needs des einzelnen Unternehmens zugeschnitten. Die konkrete Agenda des jeweiligen Workshops wird nach dem Vorgespräch in gemeinsamer Absprache mit Ihnen festgelegt.

3. Dokumentation der Workshop-Ergebnisse und der digitalen Roadmap

Durch einen Strategie-Workshop mit der best it erhalten Sie:

  • Eine externe Einschätzung Ihrer aktuellen Unternehmenssituation und -strategie durch Experten im E-Commerce-Bereich

  • Neue wachstumstreibende Ideen und Impulse

  • Die Identifizierung potenzieller bevorstehender Herausforderungen

  • Eine Risikoanalyse ihrer geplanten Projekte

  • Eine zukunftsfähige digitale Strategie mit Fokus auf die Customer Experience

  • Eine Roadmap mit schnell umsetzbaren Quick Wins und längerfristigen Zielen

Steht der Kunde bereits im Fokus Ihrer Unternehmensstrategie?

Dann sollte eine zukunftsfähige Personalisierungsstrategie auch Teil Ihrer Vision sein. Falls dem noch nicht so ist oder Sie sich mit deren Umsetzung schwertun, dann werfen Sie doch einen Blick in unser Whitepaper „Personalisierung – Tipps für Ihre Strategie!“

Whitepaper kostenfrei herunterladen

Haben wir Ihr Interesse an einem Strategie-Workshop geweckt?

Kontaktieren Sie uns